Zukunftsheld:innen gesucht – Verbindungen schaffen mit vitronet

Bei uns hast Du die Chance, viel zu bewegen. Bist Du dabei?

Stellenangebote

Zukunftsweisende Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland schaffen. Und damit den Grundstein legen für eine bessere Zukunft für uns Alle. Nachhaltig, effizient und wegweisend. Das ist unser Antrieb. Dafür brauchen wir Dich, Deine Fähigkeiten und Talente. Steckt in Dir ein:e Zukunftsheld:in? Finde es heraus!

Zusammen besser.

Jeder Mitarbeitende der vitronet Gruppe trägt mit der täglichen Arbeit seinen oder ihren Teil zu einer besseren Zukunft bei. Deshalb sind Mitarbeitende bei uns keine namenlosen Personalnummern, sondern an allererster Stelle Menschen und darüber hinaus Held:innen mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Je unterschiedlicher wir sind, desto mehr können wir voneinander und miteinander lernen.

Stellenangebote

Wir sind ausgezeichnet

Behaupten können wir viel? Stimmt. Aber wir können es auch beweisen: zum vierten Mal in Folge wurden wir auch in 2024 als "Top Company" durch die Bewertungsplattform kununu ausgezeichnet. Damit zählen wir zu den rund 5% der Unternehmen auf kununu, die das Siegel tragen dürfen. Grundlage für die Auszeichnung sind die unabhängigen Bewertungen unserer Mitarbeitenden. Wir freuen uns über jede neue Bewertung!

Zu unserem Profil auf kununu

Das erwartet Dich nach Deiner Bewerbung

Get together

Dein Lebenslauf hat uns überzeugt. Jetzt wollen wir Dich näher kennenlernen. Vor Ort oder remote, wir nehmen uns gerne Zeit, mehr über Dich zu erfahren. Im Gegenzug stellen wir Dir die Unternehmensgruppe und Deine Postion vor. Natürlich kannst Du auch Deine Fragen loswerden.

We want you!

Ist der Funke übergesprungen? Dann laden wir Dich je nach Position zu einem Zweitgespräch ein. Falls noch Fragen nach dem Erstgespräch aufgekommen sind, können wir diese hier gerne besprechen. Hat beim Kennenlernen alles gestimmt und bist auch Du überzeugt und bereit mit uns gemeinsam die Infrastruktur der Zukunft zu gestalten? Dann gehts los!

Let’s go!

Mit einem strukturierten Onboarding bist Du von Tag Eins an mittendrin und ein wertvoller Teil unserer vitronet Gemeinschaft. Deswegen versorgen wir Dich am Welcome Day mit allen relevanten Informationen und Arbeitsmaterialien für einen reibungslosen Start. Auf gehts!

Benefits für Mitarbeitende

Gemeinsam wollen wir unsere Kräfte vereinen und unser Potential voll ausschöpfen – dafür schaffen wir ein Umfeld, indem sich Alle wohlfühlen und Wertschätzung kein leeres Wort ist. Deshalb bieten wir Dir je nach Tätigkeit und Standort ein angepasstes Benefitsportfolio:

Firmenparkplatz

Firmenevents

Firmenwagen

Mitarbeiterrabatte

Diensthandy

Obst am Arbeitsplatz

Hunde willkommen

Dienstfahrrad

Mobiles Arbeiten

Flexible Arbeitszeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Berufliche Förderung und
persönliche Weiterentwicklung

Haltung durch Handlung.

Unternehmenswerte & -kultur

Unsere Kultur beschreibt die gemeinsam gelebten und akzeptierten Werte innerhalb der vitronet Gruppe. Gemeinsame Werte sind der moralische Kompass unserer Gruppe, sie leiten unser Handeln, vereinfachen Entscheidungen und schaffen Verbindung über Grenzen hinaus. Verbindungen von Menschen für Menschen.

Wenn wir unseren Werten treu bleiben, werden wir Menschen für uns begeistern.

Durch Kooperation sind wir eine starke Gemeinschaft

Wir begegnen einander offen, respektvoll und wertschätzend. Unsere Diversität, unterschiedliche Sichtweisen, Meinungen und Herangehensweisen sowie das Leben einer Feedbackkultur bilden die Basis unseres gemeinsamen Erfolges.

Wir schaffen Vertrauen durch Zuverlässigkeit.

Wir verdienen uns das Vertrauen unserer Mitarbeitenden, Kunden & Partner durch konsequentes und verlässliches Handeln, unser messbares Qualitätsversprechen, offene und aktive Kommunikation sowie durch zielorientierte Führung.

Wir sind Wegbereiter für Innovation & Fortschritt.

Unser Wille zur Veränderung schafft Dynamik und ist die Basis für technische Innovation in Deutschland. Als Pioniere der Branche bringen wir die nötige Marktexpertise und den Mut mit, Veränderungen offen gegenüberzustehen, Dinge anders zu sehen und neue Wege zu gehen.

Wir fördern Nachhaltigkeit für zukünftige Generationen.

Durch den Bau und Erhalt langlebiger und klimaneutraler Infrastruktur, den Aufbau langfristiger Partnerschaften sowie den schonenden und sichernden Umgang mit Ressourcen entlasten wir die Ökobilanz nachhaltig - und davon profitieren alle: Menschen, Wirtschaft, Kommunen und die Gesellschaft als Ganzes.

learning@vitroschool – von Held:innen lernen

Wir sind neugierig auf Neues! Du auch? Dann herzlich Willkommen in der vitroschool! In unserem hauseigenen Schulungsangebot warten stetig neue und spannende Themenfelder auf Dich. Von IT Tools, Soft Skills über Materialkunde bis zu Sprachkursen machen wir Dich fit für die Herausforderungen von morgen.

Wanted: Absolute Beginner.

Du stehst noch ganz am Anfang Deiner beruflichen Orientierung und weißt noch nicht so genau, wo Dein Weg Dich hinführen soll? Dann erstmal zu uns! Wir sind stetig auf der Suche nach motivierten Nachwuchshelden, die sich für unsere Zukunftsbranche begeistern und sich gemeinsam mit uns für Deutschlands Digitalisierung und Energieversorgung einsetzen möchten.
Oder Du steckst im Studium und hast eine Vision, die Du mit uns für Deine Abschlussarbeit wahr werden lassen willst? Wir wollen alles darüber wissen!

Stellenangebote

Bewirb dich jetzt!

Wir haben Dein Interesse geweckt, aber Dir brennen noch Fragen auf der Seele?
Du möchtest mehr erfahren? Kein Problem!
Gerne beantworten wir Dir alle wichtigen Fragen.

career@vitronet.de